NAVIGATION
ADRESSE Sabine Forkel-Kutschka Am Galgenbuck 6 90613 Großhabersdorf
KONTAKT Mail: sf@elita.de Phone: 09105-990018                09127-57198
Copy Sabine-Forkel-Kutschka 2017
Theater mit dem Kindertheater
Der Königssohn soll endlich eine Frau finden, sagt jedenfalls sein Vater. Zu dumm dass er sich ausgerechnet in eine entführte Prinzessin verliebt. Natürlich muss er sie retten. Gut, dass er auf seinem Weg Freunde trifft, die ihm dabei helfen mit dem bösen Zauberer fertig zu werden. Ein Stück von und mit Sabine Forkel-Kutschka und eigenen Liedern von Frau Moll. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Dauer ca. 60 Minuten.
Das Kindertheater Schabernack nimmt euch mit auf eine Reise in die geheimnisvolle und bunte Welt des Orients. Dort nämlich ist der kleine Muck zu Hause. Eines Tages macht er sich auf den Weg zum Palast des Sultans um dort sein Glück zu finden. Welche Abenteuer er auf seiner Suche erlebt , was es mit ein Paar Pantoffeln und einem  Spazierstöckchen auf sich hat und warum der Sultan plötzlich so große Ohren bekommt.  Das erzählt und spielt für euch Sabine Forkel-Kutschka und Johanna Moll spielt auf  dem Akkordeon und singt eigene Lieder. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Dauer ca. 60 Minuten.
Nichts bedeutet dem Kaiser mehr als neue Kleider. Dafür gibt er das ganze Geld aus. Die Kleiderschränke quellen über, doch für seine Geburtstagsparade hat er wieder nichts Neues anzuziehen. Eine außergewöhnliche Bekleidung muss es sein. Da kommen die beiden Schneider gerade recht, die ihm versprechen Kleider aus einem Stoff zu machen, den nur die ganz Schlauen sehen können. Doch was, wenn man merkt, dass man dümmer ist als man dachte und den Stoff nicht sieht? Oder gibt es etwa gar nichts zu sehen? Und wie sagt man das dann dem Kaiser?
Der Lange, der Breite und der mit dem Durchblick
nach einem tschechischen Märchen
Der kleine Muck
nach einem Märchen von Wilhelm Hauff
Des Kaisers neue Kleider
nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
Ein Spiel um Schein und Sein, Bildung und Einbildung mit Musik und Gesang für Groß und Klein ab 5 Jahren. Dauer ca. 60 Minuten. Ein Stück von und mit Sabine Forkel-Kutschka und eigenen Liedern von Frau Moll.
Alle Stücke sind mobil und kommen direkt in ihre Einrichtungen. Wichtig ist jedoch ein geeigneter Raum, der gewährleistet, dass alle Kinder gut sitzen und sehen können. Eine Bühne mit Bühnenlicht wäre ideal, ist aber keine Voraussetzung. Ist kein Bühnenlicht vorhanden muss der Raum hell genug sein. (Wir bringen keine Beleuchtung mit.)  Zum Spielen brauchen wir eine  Fläche von  mindestens 4x3 Meter. Die Zuschauerzahl sollte nicht mehr als 150 Kinder sein. Zur Vorbereitung der Bühne brauchen wir je nach Stück bis zu 2 Stunden
Sabine Forkel-Kutschka